· 

Nachnutzung des Neandertalers Kalksteinbruchs

Willy Schäfer – eine faszinierende Persönlichkeit, voller Leidenschaft für seine Arbeit und seinen Kalksteinbruch.

 

Willy Schäfer ist Inhaber der Firma N+R Naturstein und Recycling GmbH und betreibt seit Jahrzehnten den Kalksteinbruch im Neandertal. Der Steinbruch läuft in seiner Nutzung im Jahr 2022 aus und es stellt sich die große Frage: Was dann? 

 

Ich begrüße die Pläne für eine nachhaltige touristische Nutzung auf 10% der heutigen Steinbruchfläche im Zusammenspiel mit dem direkt benachbarten Museum Neandertal und der Regiobahn. Selbstverständlich in Einklang mit den mir

wichtigen Vorgaben zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt. Weil wir in Mettmann zuhause sind.

 

Freue Dich schon jetzt auf eine Führung durch den Steinbruch. Sende mir deine Email-Adresse, dann bist du immer über anstehende Aktionen informiert.