· 

Treffen mit Vertretern der Initiative Goldberg

Im Vorfeld zum Walk und Talk in diesem Stadtteil habe ich mich bereits mit einigen Mitgliedern der Bürgerinitiative am Goldberg zu einem intensiven Austausch getroffen.

 

Die Initiative kümmert sich sehr engagiert um die Belange des Goldbergs. Besonders haben sie die Gestaltung des Spielplatzes an der Regiobahn im Fokus. Hier möchten sie gerne aktiv werden und die Spielgeräte weiter ergänzen. Toll Sache, wie ich meine. Diese Art von Eigeninitiative möchte ich im Amt fördern und unterstützen.

 

Wichtig ist den Akteuren auch der Verkehr, der über den Goldberg fließt. Zu schnell – davon sind sie überzeugt. Um die Geschwindigkeit sichtbar zu machen, wünschen sie sich eine km/h Anzeige mit einem Smiley. Jeder kennt diese Tafeln, die langsames Fahren mit einem Lächeln belohnen. Das machen wir doch gerne möglich.

 

Die Ratskandidatin der CDU für den Wahlbezirk am Goldberg und gleichzeitig Ortsverbandsvorsitzende der CDU ME, Gabriele Hruschka, hat sich eingesetzt und die Zusage von der Stadtverwaltung erhalten, dass die Geschwindigkeitsanzeige zeitnah am Goldberg installiert wird.