· 

Bürgermeister-Kandidatin Sandra Pietschmann besucht offenen GVM-Stammtisch

Der offene Stammtisch der Gesellschaft Verein zu Mettmann (GVM) hat am 13.8. 2020 im Tennisclub Metzkausen stattgefunden.

 

Von Andre Volkmann für den Super Tipp,

 

Bild: Bürgermeister-Kandidatin Sandra Pietschmann - hier bei der Podiumsdiskussion im Hotel Wyndham Garden - war zu Gast am Stammtisch der GVM. Foto: André Volkmann

 

Zu Gast war diesmal die zwar unabhängige, aber von CDU und SPD unterstützte Bürgermeister-Kandidatin Sandra Pietschmann. Rege Gespräche über Mettmanner Themen habe es gegeben, berichtet Klaus Bartel  für die GVM. Sandra Pietschmann sei überrascht gewesen von den vielfältigen Lebens- und Berufserfahrungen der GVM-Mitglieder, sowie von deren zumeist überparteiliche Sicht auf das politische Geschehen in der Kreisstadt.

 

Ein gemeinsames Anliegen haben die GVM und die Bürgermeister-Kandidatin mit der teilweisen touristischen Nachnutzung des Kalksteinbruchs im Neandertal nach Stilllegung des Werkes ungefähr im Jahr 2022. Man stimme überein, dass dies zur weiteren Attraktivierung des weltberühmten Neanderthalers und des dortigen Museums nicht nur für Mettmann, sondern das gesamte Neanderland eine nicht zu verpassende Chance sein dürfe, so Bartel zusammenfassend.

 

Sandra Pietschmann habe diesbezüglich über die mehr als positive Resonanz berichtet, die sie bei ihren inzwischen drei Rundtouren von allen Teilnehmern erfahren habe.