· 

Vielen Dank an die vielen Helfer

Eine Truppe wie die Eure, liebe KollegInnen der Feuerwehr Mettmann und des Baubetriebshofes, ist für uns MettmannerInnen ein Hauptgewinn!

 

Fast zwei Tage im Dauereinsatz um Keller leer zu pumpen, umgestürzte Bäume abzuräumen, Mauern abzustützen, Menschen aus den Wassermassen zu retten, Sandsäcke zu verteilen und zu stapeln - und trotz Übermüdung und Erschöpfung war die Stimmung auf der Wache gut und die Arbeit konzentriert und fokussiert. Vieles ging Hand in Hand mit den Kollegen des Baubetriebshofes. So konnten zusätzlich unsere Nachbarn in Erkrath bei der Evakuierung unterstützt werden.

 

Heute wurde in Mettmann aufgeräumt. Dank der guten Versorgung durch das Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Mettmann e.V. sind alle Kräfte wohlbehalten wieder zurück.


UPDATE 17.7.2021:

Zum Glück übernimmt jetzt das Hoch Dana und die Wetterlage stabilisiert sich. Doch trotz fallender Pegel droht weiterhin Gefahr durch Talsperren in vielen Regionen. 

 

Allen Betroffenen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit. Meinen Dank an alle, die jetzt auch (über-)regional Gemeinschaft leben und ganz unkonventionell Hilfe organisieren.