· 

Jugend auf der Agenda?

Ob Jugend auf meiner politischen Agenda steht – fragten mich heute Schüler_innen des Berufskolleg, die sich im Rahmen des Projektes “mein Mettmann” mit ihrer Stadt beschäftigten. Meine klare Antwort: JA! 

 

Mit einer Präsentation führten sie ins Thema ein und machten schnell klar, dass sie Orte vermissen, an denen sie sich unkompliziert treffen können. Und ja, da haben wir in Mettmann noch Nachholbedarf um den wir uns kümmern werden! Auch erkennen die Jugendlichen an, dass gegenseitige Rücksichtnahme wichtig ist oder auch, dass die Treffpunkte sauber hinterlassen werden müssen. Jeder möchte seine Ruhe und Entspannung, eine schöne Umgebung. Allerdings fordern sie auch Toleranz und Verständnis für ihre Belange ein und das ist auch gut so. 

 

Axel Meven, Leiter des MGH, berichtet über anstehende Projekte und lädt zum Mitmachen ein. Jugendhaus Mettmann und Berufskolleg Neandertal: Vielen Dank für die Einladung und den direkten Austausch.