· 

Vitamine für die Wahlhelfer

260 Helfer sorgen heute dafür, dass DU zur Wahl gehen kannst. Demokratie ist nicht selbstverständlich und lebt auch nicht von allein, sie erfordert DEINE Beteiligung. Noch melden die Wahlbezirke in ME grossteils eine unterdurchschnittliche Wahlbeteiligung. Mach DICH auf den Weg. Besonders vor dem Hintergrund der geopolitischen Lage solltest Du den Gang zur Wahlurne heute als DEINE Pflicht verstehen. 

 

Mit einer kleinen Portion süßer Vitamine habe ich heute in allen Wahllokalen vorbeigeschaut. Danke für Euren Einsatz für die Demokratie!

 

Den neu gewählten Mitgliedern des Landtags Ina Besche-Krastl, Dr. Christian Untrieser MdL und Martin Sträßer gratuliere ich herzlich zu ihrem Wahlerfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne unserer Stadt. 

 

Den weiteren Wahlkämpfern, die den Sprung in den Landtag nicht geschafft haben, danke ich für ihren Mut sich der Herausforderung zu stellen. Hier insbesondere unseren Ratsmitgliedern Matthias Stascheit: Für ein soziales und sicheres NRW und Thomas Sterz FDP.