· 

Ukrainische Geflüchtete luden heute auf den Jubi ein

...um den Unabhängigkeitstag der Ukraine gemeinsam zu feiern. Ein wichtiger Tag, an dem wir alle innehalten und uns besinnen sollten, denn genau diese Unabhängigkeit, Freiheit und demokratischen Grundwerte werden in ihrem Heimatland durch Russland in einem brutalen Krieg angegriffen. 

 

Diese Werte sind nicht selbstverständlich. Der Krieg dauert nun schon Monate und fordert viele Opfer. Ich zolle dem ukrainischen Volk grössten Respekt wie tapfer und mutig sie sich dem Aggressor entgegen stellen und unsere Werte verteidigen. 

 

In Mettmann tun wir als Stadtgemeinschaft alles, um unseren Gästen Sicherheit, Zuversicht und Hoffnung zu schenken. Wir stehen an ihrer Seite. 

 

Vielen Dank an das @IKZ Mettmann für die Begleitung des Tages und an die vielen ehrenamtlichen Akteure, die sich für das Wohl aller Geflüchteten in unserer Stadt einsetzen.