· 

Rede und Antwort beim BV Metzkausen

Es ging um die Schulen, die neue Feuerwache, Unterkünfte für Geflüchtete, die ElternTaxis in der Spessartstr. und um die Finanzen in unserer Stadt. Über 30 Fragen hatten uns schon im Vorfeld des Bürgerstammtisches erreicht.

 

Das Format ist klasse. Toll, dass der direkte Austausch wieder möglich ist. Sicher blieben auch noch Fragen offen, denn auch in 3 Stunden konnten wir nicht alles im Detail beantworten. Viele Dinge sind gerade in Bewegung. Bestimmt haben auch nicht alle Antworten, die Zustimmung jedes Anwesenden getroffen. Das ist auch kaum möglich. Mir ist es wichtig Zusammenhänge aufzuzeigen und klar aus unserer täglichen Arbeit zu berichten,- auch wenn es aktuell oftmals unschöne Nachrichten sind- sowie Beweggründe für das Handeln der Verwaltung und Entscheidungen des Rates transparent zu machen. Damit Du Dir ein eigenes Bild machen kannst. 

Sehr gerne sind wir daher gestern der Einladung des Bürgerverein Metzkausen gefolgt. 

 

Zum Thema Haushalt informieren wir in einem Videocall am 1.3.23. Hier gibt es für Dich vertiefte Infos zu unserer Finanzsituation aus erster Hand. Anmeldung unter buergermeisterin@mettmann.de.