· 

Nachwuchs – Fachkräfte am Start!

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und die Personalratsvorsitzende Manuela Werner mit den Nachwuchskräften und dem Ausbildungsteam. (Foto: Kreisstadt Mettmann)
Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und die Personalratsvorsitzende Manuela Werner mit den Nachwuchskräften und dem Ausbildungsteam. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Die jungen Kolleginnen und Kollegen haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und bereichern nun das Team der Stadtverwaltung. Super!!!

 

In den kommenden 10-12 Jahren werden über 30 % der Mitarbeitenden bei der Stadt Mettmann in den Ruhestand wechseln. Du möchtest bei uns einsteigen? 

 

Hier bewerben: https://www.mettmann.de/web/?page_id=1774


Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Pressemeldung der Kreisstadt Mettmann vom 12. November 2024

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeisterin Sandra Pietschmann elf Nachwuchskräften der Stadtverwaltung zu ihrer erfolgreichen Ausbildung gratuliert. “Wir sind stolz auf Ihre guten Prüfungsergebnisse und darauf, dass wir Ihnen als Stadtverwaltung eine solide Basis für Ihre weitere berufliche Entwicklung geschaffen haben. Ein großer Dank gebührt aber auch allen Ausbilderinnen und Ausbildern“, sagte Bürgermeisterin Pietschmann.

 

Die Vielfalt der Aufgaben einer Kommunalverwaltung spiegelt sich in den abgeschlossenen Ausbildungsgängen wider. So setzten sich die stolzen Nachwuchskräfte aus zwei Verwaltungsfachangestellten (Simge Pudak und Aileen Schleicher), sechs staatlich anerkannten Erzieherinnen (Maddalena Aygar, Azita Boyafraz, Luisa Kulla, Sabrina Müller, Stephanie Ulitzka und Julia Waldt), zwei Notfallsanitäterinnen (Nathalie Meinhard und Natalie Reiners) sowie einem Bachelor of Laws (Kirill Lozovik) zusammen.

 

Zu den weiteren Gratulanten zählten Manuela Werner und Katrin Sternberg vom Personalrat, Ömür Mertler von der Jugend- und Auszubildendenvertretung, Klaudia Beck, Abteilungsleitung Kindertagesbetreuung, Brigitte Bullmann, Ausbildungsbeauftrage Kindertagesbetreuung, und Marco Baumann, Abteilungsleitung Zentrale Dienste.

 

Die Stadt setzt auch künftig auf junge Nachwuchskräfte und bietet auch im kommenden Jahr verschiedene und spannende Ausbildungsberufe an. Nähere Informationen dazu gibt es hier.