Aktivitäten

Aktivitäten · 09. August 2020
Auf der Mitgliederversammlung erhielt das Werk eine deutliche Mehrheit. Wilma Rohde ist die neue Vorsitzende des Vereins. Von Heike Bartels für Taeglich.me Bild: Der alte Vorstand: Vorsitzender Markus Ordon (vorne) und seine Vorstandskollegen (v.l.) Gitta Burberg, Wilma Rohde und Thomas Nolte. Ordon stellte sein Amt zur Verfügung. Foto: TME

Aktivitäten · 07. Juli 2020
In einem Zoom Meeting haben wir heute die letzten Schritte zur digitalen Mitgliederakte besprochen. Der Prozess läuft schon gut. Die Ziellinie ist nur noch einen Workshop entfernt. Die IT Experten an unserer Seite sind Kijobra-IT GmbH und 3Sonline.

Aktivitäten · 26. Juni 2020
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein offenes, kostenloses und unverbindliches Sportangebot für (angehende) Sportler aller Altersgruppen. Von Philipp Nieländer für Taeglich.me

Aktivitäten · 12. Mai 2020
Damit bei den Kindern keine Corona-Langeweile aufkommt, hat das Kids-Team des Vereins wieder mehrere Aktionen vorbereitet - unter anderem "Verkleide dich wie dein Papa oder deine Mama". Zudem gibt es Bewegungs-Parcours im Stadtgebiet und ab morgen wieder Kinderturnen. Von Philipp Nieländer für TME.
Aktivitäten · 09. Mai 2020
Das Land hat die Vereine in Mettmann überrascht, dass viele Beschränkungen und Verbote schneller als gedacht aufgehoben werden. Bei einigen Vereinen läuft der Sportbetrieb nun schon wieder, ME-Sport will nächste Woche starten, beispielsweise im Fitnessstudio. Von Philipp Nieländer für TME.

Aktivitäten · 04. Mai 2020
Viel mehr Teilnehmer als erwartet sind gemeinsam alleine gelaufen. ME-Sport ist überwältigt ob der Teilnehmerzahl und der Disziplin der Sportler, die beim "AlternativRun" an den Start gegangen sind. Von Philipp Nieländer für TME. Bild: Das DRK Mettmann war als Team am Start. Foto DRK Mettmann/Facebook

Aktivitäten · 20. April 2020
ME-Sport macht in Corona-Zeiten immer mehr Angebote für den Sport im heimischen Wohnzimmer. Von Philipp Nieländer für TME. Bild: Doris Romanowicz in ihrem Live-Zumba-Kurs. Foto: Screenshot

Aktivitäten · 06. April 2020
Das Kids-Team von ME-Sport hat sich einiges einfallen lassen, dass bei Kindern keine Langeweile aufkommt. Von Philipp Nieländer für TME. Bild: Levi, 10 Jahre, hat sich künstlerisch mit dem Corona-Virus auseinandergesetzt.

Aktivitäten · 17. März 2020
Der Einkaufsservice richtet sich an alle ME-Sport Mitglieder, die in den kommenden Tagen und Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst einkaufen können oder ans Haus gebunden sind. Von Philipp Nieländer für TME.