· 

Nächste Schritte für den Jubi!

Schon im Juni 2020 habe ich Bürgerideen für die Neugestaltung des Jubis gesammelt- mehr Grün, Wasser, verbesserte Bedingungen für den OPNV und AufenthaltsQualität standen auf der Wunschliste. Jetzt machten wir zusammen mit Vertretern der Fraktionen, Akteuren in der Stadt, der Kreissparkasse und der Verwaltung den nächsten Schritt. 

 

In einem Tagesworkshop wurden drei Planungsbüros gebrieft, gestalterische Ideen zu entwickeln, die einen Mehrwert für eine lebenswerte und Klima resiliente Stadt erzielen. Auch der Ort des Wochenmarktes darf dabei hinterfragt werden. 

 

Die Ergebnisse des Jubi-Workshops in 2016 fließen in die Überlegungen mit ein. Die Ideen der Büros werden Anfang 2022 öffentlich vorgestellt und in der KSK ausgestellt. Für die Realisierung setzen wir auch auf Fördermittel, für deren Beantragung wird dann gut vorbereitet sind.