· 

Großbrandereignis

Bei einem Brandereignis in diesem Ausmaß steht immer die persönliche Betroffenheit an erster Stelle. Zum Glück ist es allen Bewohnern gelungen sich in Sicherheit zu bringen, doch gleichzeitig sitzt der Schock über das Geschehene tief. Ich hoffe sehr, dass der Wiederaufbau der Werkstätten gut und zügig gelingt. Gut zu hören, dass andere Betriebe bereits ihre Unterstützung zugesagt haben.

 

An die Feuerwehr Mettmann geht mein Dank und meine Anerkennung für ihre Tatkraft und das entschlossene Handeln. So ist es geglückt, das Wohnhaus zu retten und weiteren Schaden zu begrenzen. Auch dies ist nur im Zusammenspiel vieler Kräfte möglich. Überörtliche Zusammenarbeit ist hierbei das Stichwort und das hat sehr gut funktioniert.

 

Eine Stadt alleine wäre weder personell noch die Ausstattung betreffend in der Lage in einer solchen Situation alleine zu agieren. Daher gilt mein Dank auch den Feuerwehren und dem DRK der Nachbarstädte Feuerwehr Ratingen, Feuerwehr Velbert, Feuerwehr Erkrath, Feuerwehr Monheim, THW Ortsverband Haan, Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Haan e.V., Feuerwehr Hilden, Feuerwehr Wülfrath, Feuerwehr Heiligenhaus, DRK Ortsverein Erkrath e.V.